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Startseite » Fahrwerkstechnik » VW » Polo 86c 2 ('82 - '89) » Dreiecksquerlenker VW Polo 86c 2 / 2f G40 GT
Zum Angebot steht ein Dreiecksquerlenker Umbaukit für die Vorderachse für alle Polo 86c 2 und 2f ('80 - '94).
Wir haben diese Konstruktion entworfen, da wir in der Vergangenheit bei erhöhten Leistungen erhebliche Probleme mit der sich verwindenden OEM Querlenkerlösung feststellen mussten.
Die Strebe vor der Ölwanne ermöglicht es, dass auch ein 3" Hosenrohr genügend Platz findet. Sie steift die labile Konstruktion am unteren Vorderbau aus.
Das komplette Material und der Schweißzusatzwerkstoff werden mit Materialprüfzeugnissen geliefert. Verwendet werden ausschließlich hochfestes Aluminium aus der Luftfahrt, legierter Einsatzstahl und hochfester Baustahl.
Das Material wird aus Korrosionsschutzgründen verzinkt und / oder pulverbeschichtet.
Die verwendeten Gelenklager von FLURO werden aus geschmiedetem Vergütungsstahl gefertigt sind wie der Rest auch, "Made in Germany" und von höchster Qualität.
Um 100% Traganteil gewährleisten, werden Gelenkköpfe mit Lagerluft C0 ausgeliefert.
Die verwendeten Verschraubungen werden in der Festigkeitsklasse 10.9 geliefert, jedoch wo nötig brüniert, um Wasserstoffversprödung vorbeugen zu können.
Der Querlenkersatz wird Plug & Play am Fahrzeug montiert.
Die Auslieferung erfolgt mit unserer Querlenkerabstützung PP-530 für deutlich tiefergelegte Fahrzeuge (Achtung, passt nicht bei dem französichen Polo 86c 2 / 2f G40 ohne Katalysator. Bei diesem Modell welches ab Werk ohne Katalysator ausgeliefert wurde, ist abweichend zu den restlichen Polo 86c Modellen ein tiefer liegendes weiter links verlaufendes Hosenrohr (Downpipe) verbaut.)
Zustand: neu. siehe Bilder.
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Als zusätzliche Option kann folgendes mit dazu erworben werden:
Wie schon vor längerem angekündigt, haben wir eine komplexe FEM Analyse für unsere Dreiecksquerlenkerkonstruktion erstellt.
Das Ergebnis bestätigt unsere Erfahrungen in vollem Umfang.
Wir konnten gegenüber dem Serienfahrwerk nachweisen, dass es eine höhere Stabilität um den Faktor 10 mit sich bringt.
Darüber hinaus erkennt folgende TÜV Süd Abnahmestelle die Berechnung als Grundlage zur Eintragung an:
Uwe Goedecke
TSC Leiter
Service Center Deggendorf
Neusiedler Straße 2
94469 Deggendorf
Germany
www.tuev-sued.de/mobility
uwe.goedecke@tuev-sued.de
Eine Abnahme erfolgt folgendermaßen:
- Sie melden sich optional bei uns, wenn Sie die Eintragung durchführen wollen und wir können dieses schon vorab besprechen bzw. Erfahrungswerte mitteilen in welcher Kombination diese möglich sein kann
- Sie melden sich bei der genannten TÜV Stelle und sprechen Ihr Vorhaben ab, um Komplikationen vermeiden zu können
- Sie erwerben bei uns die Freigabe Ihrer Fahrzeugidentifikationsnummer bei der TÜV Stelle
- Sie erhalten eine Zahlungsaufforderung
- Sie bezahlen den Betrag
- Wir geben Ihre Fahrzeugidentifikationsnummer bei der TÜV Stelle frei
- Die benötigte FEM Analyse liegt der TÜV Stelle bereits vor
- Die FEM Analyse wird nicht publiziert
- Sie vereinbaren einen Termin zur Abnahme bei der TÜV Stelle
- Begutachtung und ggf. Eintragung der Komponenten bei der TÜV Stelle
- Es wird dringend empfohlen, die verwendeten weiteren Komponenten am Fahrzeug vorab bei 2. zu besprechen
- Die bei der TÜV Stelle zur Eintragung entstandenen Kosten werden Ihnen separat vom TÜV Süd berechnet
Bitte beachten Sie, dass wir keinerlei entstandene Kosten bzw. die Kosten für die FIN Freigabe erstatten können, wenn keine Eintragung erfolgen konnte.
- Anleitung / Manual DQL86c (4.09 MB)
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