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Startseite » Motorkühlung » VW » Polo 86c 2 (’82 – ’89) » GEN3 Wasserkühler Aluminium Polo 86c 2 G40 kurz / 52mm
Zum Angebot steht ein 52 mm dicker Vollaluminium Wasserkühler für alle VW Polo 86c 2 G40 (’82 – ’89)!
Der angebotene Kühler ist um 55mm gegenüber dem Serienkühler kürzer. Dies ermöglicht mehr Spielraum beim Verbauen eines G60 Laders oder dergleichen. Die unteren beiden Zentrierbolzen sitzen an der Serienposition. Die linke Lasche an der Oberseite befindet sich ebenfalls an der Serienposition, damit der Kühler sicher verbaut werden kann.
Wie auf dem Foto erkennbar, kann der Kühler auch perfekt für Polo 1 und Audi 50 G40 Umbauten verwendet werden.
Diese Lösung besitzt einen deutlich besseren Wirkungsgrad als der originale Kühler, da sie über 32 statt 24 Reihen verfügt, dicker ist und aus einer speziellen Aluminiumlegierung gefertigt ist, was eine sehr gute Wärmeleitfähigkeit garantiert.
Dieser Kühler ist gegenüber der GEN1 um 10 mm dicker und verfügt nun über ein 3 - Kern - Netz, um eine noch bessere Wärmeableitung gewährleisten zu können. Dieses Netz bietet einen deutlichen Vorteil. Der Volumenstrom ist nochmal deutlich höher, als bei den 2 - Kern - Netzen.
Die optimierte Kühlung ist u.a. notwendig bei massiver Leistungssteigerung und/oder wenn bei Turboumbauten der Lader mit im Kühlwasserkreislauf hängt.
Netzmaße: 325 x 325 x 52 mm
Gesamtabmaße: 420 x 325 x 60 mm
VAG Vergleichsnummer: 871 121 253
Empfohlene Lüfterübersicht:
- 280 mm mit Stufe 2 = 100 W und Stufe 1 = 60 W Stromaufnahme OEM Polo 86c G40 (165 959 455 L)
- 280 mm mit Stufe 2 = 200 W und Stufe 1 = 120 W Stromaufnahme OEM Polo 86c G40 "für warme Klimazonen und Anhängerbetrieb" (165 959 455 T)
- 280 mm SPAL - VA03-AP90-/LL-68A mit maximal 2720 m³/h Volumenstrom
- 305 mm SPAL - VA01-AP90/LL-66A mit maximal 3170 m³/h Volumenstrom (Achtung! Ggf. Anpassung nötig!)
Der angebotene Kühler ist um 55mm gegenüber dem Serienkühler kürzer. Dies ermöglicht mehr Spielraum beim Verbauen eines G60 Laders oder dergleichen. Die unteren beiden Zentrierbolzen sitzen an der Serienposition. Die linke Lasche an der Oberseite befindet sich ebenfalls an der Serienposition, damit der Kühler sicher verbaut werden kann.
Wie auf dem Foto erkennbar, kann der Kühler auch perfekt für Polo 1 und Audi 50 G40 Umbauten verwendet werden.
Diese Lösung besitzt einen deutlich besseren Wirkungsgrad als der originale Kühler, da sie über 32 statt 24 Reihen verfügt, dicker ist und aus einer speziellen Aluminiumlegierung gefertigt ist, was eine sehr gute Wärmeleitfähigkeit garantiert.
Dieser Kühler ist gegenüber der GEN1 um 10 mm dicker und verfügt nun über ein 3 - Kern - Netz, um eine noch bessere Wärmeableitung gewährleisten zu können. Dieses Netz bietet einen deutlichen Vorteil. Der Volumenstrom ist nochmal deutlich höher, als bei den 2 - Kern - Netzen.
Die optimierte Kühlung ist u.a. notwendig bei massiver Leistungssteigerung und/oder wenn bei Turboumbauten der Lader mit im Kühlwasserkreislauf hängt.
Netzmaße: 325 x 325 x 52 mm
Gesamtabmaße: 420 x 325 x 60 mm
VAG Vergleichsnummer: 871 121 253
Empfohlene Lüfterübersicht:
- 280 mm mit Stufe 2 = 100 W und Stufe 1 = 60 W Stromaufnahme OEM Polo 86c G40 (165 959 455 L)
- 280 mm mit Stufe 2 = 200 W und Stufe 1 = 120 W Stromaufnahme OEM Polo 86c G40 "für warme Klimazonen und Anhängerbetrieb" (165 959 455 T)
- 280 mm SPAL - VA03-AP90-/LL-68A mit maximal 2720 m³/h Volumenstrom
- 305 mm SPAL - VA01-AP90/LL-66A mit maximal 3170 m³/h Volumenstrom (Achtung! Ggf. Anpassung nötig!)
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